Sie suchen eine Referentin für


- ein Frauenfrühstück

- einen Themenabend in der Gemeinde,

- einen Elternvortrag in Schule oder Kindergarten ?!  

 

Hier sind meine aktuellen Themen für Gemeindevorträge/Frauenfrühstück etc.

 

- Hilfreich miteinander reden  

(Verstehen und Verstanden werden)

 

- Umgang mit inneren Verletzungen

(Es tut immer noch weh)

 

- Hühnersuppe für die Seele - wie Geschichten uns berühren

„Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen - Erwachsenen, damit sie aufwachen“ sagt Jorge Bucay.

Geschichten erzählen vom Leben, von Weisheiten, Träumen und Wahrheiten, in denen wir uns wiederentdecken.

Freuen Sie sich auf einige Beispiele aus dem Geschichtenschatz.

 

- Krisen können Chancen sein!

 

- Wenn mir alles über den Kopf wächst

(Stress und Stressbewältigung)

 

  1. -Glaub dich nicht krank

(Befreites Christsein leben!)


  1. -Die Macht der Gedanken - Wege aus dem Gefühlsdschungel

„Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an“ wusste schon Marcus Aurelius. Und auch wir kennen alle nur zu gut, wie unsere Gedanken und unsere Gefühle uns bestimmen. Sie können beflügeln und ermutigen, wenn wir uns sagen „ ich schaff das“. Dann wieder blockieren sie, ziehen nach unten, stören Beziehungen oder machen uns Angst. Der Vortrag möchte Impulse geben um

  1. -zu entdecken, welche Gedanken unser Handeln und unsere Bewertungen bestimmen

  2. -den eigenen Selbstgesprächen auf die Spur zu kommen

  3. -Lebenslügen und falsche Denkmuster zu entlarven

  4. -sowie hilfreiche Wegweiser für neues Denken aufzeigen ! 



Die Themenformulierung kann in Absprache auch anders lauten.

 

Gerne können sie mich auch auf andere Themen zu 

Lebens –und Glaubensfragen ansprechen.

Vorträge

Praxis für Beratung und Supervision

● Supervision    ●  Coaching    ●  Seelsorge

Nur wer sich ändert,

bleibt sich treu.


Wolf Biermann